Kooperationsstudiengang

Rechtswissenschaften (LL.M.)

In Kooperation mit: Université Paris Nanterre

Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaften" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Das Studium wird in Paris Nanterre und Potsdam angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1376 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Paris Nanterre, Potsdam
Hinweise
Master of Laws (LL.M.) bzw. Master Droit français - Droits étrangers mention Droit Français - Droit Allemand (Double Degree)

Letzte Bewertungen

3.6
Jari , 09.02.2023 - Rechtswissenschaften (LL.M.)
4.4
Simon , 05.02.2023 - Rechtswissenschaften (LL.M.)
4.3
Thea , 29.12.2022 - Rechtswissenschaften (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura oder Jus Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Bielefeld
Infoprofil
Infoprofil
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Freiburg
Internationales Lizenzrecht
Master of Laws
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr zufrieden

Rechtswissenschaften (LL.M.)

3.6

Ich bin jetzt im 7. Semester und bin sehr zufrieden mit den Lehrveranstaltungen, die Dozenten sind mit wenig Ausnahmen sehr gut und vermitteln eine gute Lernatmosphäre. Das Lehrangebot ist ausreichend groß und der Studienort bietet eine angenehme Umgebung für ein so aufwendiges Studium. Die Bibliothek ist ein wenig klein, aber auf das Studienangebot gut zugeschnitten.

Wissensorientiert und offen

Rechtswissenschaften (LL.M.)

4.4

Die Vorlesungen an der Uni Potsdam sind lehrreich und individuell auf den Wissensstand der Studenten angepasst. Die Seminare sind offen und hier wird das theoretische und abstrakte in das praktische Umgesetzt.
Insgesamt ist das Leben an der Uni Potsdam, sowohl sozial und auch informativ. Allein die Klausuren wurden etwas zu spät zurückgegeben.

Mehr als nur Theorie

Rechtswissenschaften (LL.M.)

4.3

In meinem Studiengang lernt man nicht nur langweilige Theorie, sondern bildet sich ungemein im Allgemeinwissen.
Die Dozenten veranschaulichen mit Praxisnahen Beispielen die Bedeutung verschiedener Rechtsthemen.
Es wird umfangreiches zusätzliches Lernmaterial zur Verfügung gestellt, um die Vor-/Nacharbeit noch intensiver zu gestalten.
Die Organisation läuft super, die Hörsäle sind groß genug und man bekommt wichtige Informationen immer rechtzeitig per Mail mitgeteilt.

Anstrengend aber interessant

Rechtswissenschaften (LL.M.)

4.0

Manchmal ist man etwas überfordert und verwirrt von der Organisation. Natürlich sind die Inhalte an sich auch nicht sehr simpel aber wenn man sich rein kniet auf jeden Fall ein sehr interessanter Studiengang! Man lernt Dinge fürs leben und wird wunderbar auf die praktische Arbeit als Jurist vorbereitet.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023