Erfrischend anders und absolut nicht trocken

Rechtswissenschaft

Das Studium ist sehr abwechslungsreich ebenso unterschiedlich sind die Fächer wie auch die Dozenten und die Inhalte die wir zur Verfügung gestellt kriegen. Ansonsten genieße ich die verständnisvollen Profs die auch echt Humor haben können. Schönes Umfeld einfach!

Planlose Universität mit guten Profs

Rechtswissenschaft

Nach 8 Semestern Uni Potsdam ist man planloser als zuvor. Die Organisation ist sehr schlecht, keiner weiss was wann gemacht wird. Professoren sind jedoch großartig. Auch die drei campen sind unglaublich schön und gut ausgestattet und angebunden an das Verkehrsnetz. Der Studiengang Rechtswissenschaft ist hier lediglich zu empfehlen, weil der Bachelor angeboten wird.

Bachelor Rechtswissenschaft

Rechtswissenschaft

Der Bachelor an der Universität Potsdam in den Rechtswissenschaften ist verhältnismäßig leicht zu erlangen, da er zu 95% die gleichen Veranstaltungen benötigt, wie der Staatsexamen Studiengang.

Der Aufbau ist allerdings etwas verschulter.

Mir gefällt die Möglichkeit mich über den Bachelor etwas absichern zu können, galls es mit dem StEx doch nicht klappen sollte.

Der LLB aka Chaos

Rechtswissenschaft

Eigentlich ist er ein nettes Sicherheitsnetz, so integriert und mitlaufend neben dem Examenstudiengang, aber bzgl. der außerjuristischen Fächer herrscht Chaos, v.a. miss man sich jedes mal outen als Jura-Studierender, da man idR die Papierscheine braucht, die extra ausgestellt werden müssen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.