Anstrengend

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Sehr viel und durchgehend ein Selbststudium. Man brauch sehr viel Geduld und darf das Ziel nie aus den Augen verlieren. Weiterhin muss es einem jedoch Spaß machen, da es ansonsten nichts wird. Die Dozenten sind fast alle durchgehend super und können gut dozieren.

Perfekt auch für Leute mit Fachabi

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich fühlte mich an der Uni Potsdam sehr wohl. Vorab muss ich sagen, dass ich „nur“ ein Fachabi und dieses auch nur sehr knapp bestanden habe. Deshalb hatte ich erst Angst, Jura zu studieren. An der HU und FU wurde ich nicht mal zugelassen. Es wird immer gesagt, dass Recht so schwer ist. Aber an der Uni Potsdam war es echt super und ich fand es nicht schwer. Bei einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer was zu tun

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Es macht Spaß, Gutachten zu lösen, wenn man es kann. Doch der Weg ist super steinig und lang. Man hat gefühlt immer Druck, noch mehr machen zu müssen.
Leute sagen Jura ist anstrengend, das sollte man ihnen im besten Fall glauben ;)
Im Hinblick auf das Ende des ersten Teils (1. Staatsexamen) hat man jetzt schon Angst, nicht bestehen zu können.
Trotzdem bereue ich es nicht, mich für Rechtswissenschaften entschieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veraltetes Studium

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Studium ist leider sehr veraltet und bietet einem nicht besonders viele Auswahlmöglichkeiten wie beispielsweise in anderen Studiengängen. Dafür gibt es am Campus ein sehr schönes und gepflegtes Gebäude. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Die Bibliothek bietet zudem eine gute Lernmöglichkeit und hat eine große Auswahl an Literatur.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.