Rechtswissenschaften

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Die Bibliothek bietet, viel Auswahl an Lernmaterial. Die Dozenten sind teilweise nicht sehr gut in der Vermittlung von relevanten Stoff, daher muss man hauptsächlich dies mit dem Selbststudium kompensieren. An sich ist es aber ein schöner Studiengang.

Interessant, aber Versagensangst garantiert

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Studium bietet einen vielseitigen Einblick in verschiedene Rechtsgebiete und ist wirklich sehr interessant. Jedoch verleitet der Aufbau des Studiums sehr dazu, einige Vorlesungen nicht zu besuchen, da es dort nicht verpflichtend ist, eine Klausur zu schreiben. Das führt dazu, dass man sich das Wissen dann vor dem Staatsexamen selber oder mithilfe teurer Repetitorien beibringen muss.
Allgemein wird direkt zu Beginn des Studiums ein sehr großer Druck hinsichtlich des Staatsexamens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Durch das Studium gewinne ich immer mehr am Wissen, was ich auch im Alltag nutzen kann, außerdem gibt es so viele verschiedene Bereiche, die auf ihre eigene Weise einzigartig sind. Die Universität bringt dies sehr gut rüber und Menschen sind sehr geeignet. Leider ist die Bibliothek nicht ausgebaut und es fehlt in dieser sehr viel an Literatur, die auf den neusten Stand sind. Alles in einem würde ich aber definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde mein Studium nicht empfehlen.

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich würde den Studiengang an sich nicht empfehlen. Es scheint alles darauf ausgelegt zu sein, dass so viele wie nur möglich das Studium nicht vollenden. Es wurde uns von Anfang an auch gesagt, dass die meisten den Abschluss nicht schaffen werden. Viele brechen das Studium nach dem ersten Jahr ab.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.