COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Université Paris Nanterre
Erfahrungsbericht 2 von 12
Geprüfte Bewertung

Deutsch-Französischer Türöffner

Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Der Studiengang Deutsch-Französisch war für mich - auch wenn es teilweise zu organisatorischen Engpässen oder gewöhnungsbedürftigen Situationen gekommen ist - eine absolute Bereicherung, die ich jederzeit wiederholen würde. So wird Studenten nicht nur ermöglicht an einem eingegliederten und kostengünstigen Partnerprogramm in der Weltstadt Paris teilzunehmen, sondern zusätzlich erhält man die Licence en droit, welche sich in meinem weiteren professionellen Verlauf stets als sehr begehrte Zusatzqualifkation und Türöffner dargestellt hat (Juristen die auf hohem Niveau juristisches Französisch sprechen können, sind sehr begehrt).
Neben den spannenden Einblicken in ein anderes Rechtssystem, der Liebe zur französischen Sprache und den morgendlichen Croissants, habe ich auch auf persönlicher Ebene enorm profitiert und mich weiterentwickelt. Folglich kann ich jedem nur empfehlen, sich dieses Programm nicht entgehen zu lassen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Luisa , 14.01.2020 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch)
3.8
Svenja , 12.09.2019 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch)
4.3
Ruxandra , 07.09.2019 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch)
4.2
Emily , 02.09.2019 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch)
3.8
Linda , 30.08.2019 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch)
2.0
Frederike , 18.06.2019 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch)
3.3
Caro , 03.06.2017 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch)
4.3
Charlotte , 31.01.2017 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch)
3.3
Frederike , 21.09.2016 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch)
4.3
Lucile , 14.08.2016 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch)

Über Veronika

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.01.2020