Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Université Paris Nanterre
Erfahrungsbericht 12 von 22
Bericht archiviert

Deutsch-Französischer Türöffner

Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Der Studiengang Deutsch-Französisch war für mich - auch wenn es teilweise zu organisatorischen Engpässen oder gewöhnungsbedürftigen Situationen gekommen ist - eine absolute Bereicherung, die ich jederzeit wiederholen würde. So wird Studenten nicht nur ermöglicht an einem eingegliederten und kostengünstigen Partnerprogramm in der Weltstadt Paris teilzunehmen, sondern zusätzlich erhält man die Licence en droit, welche sich in meinem weiteren professionellen Verlauf stets als sehr begehrte Zusatzqualifkation und Türöffner dargestellt hat (Juristen die auf hohem Niveau juristisches Französisch sprechen können, sind sehr begehrt).
Neben den spannenden Einblicken in ein anderes Rechtssystem, der Liebe zur französischen Sprache und den morgendlichen Croissants, habe ich auch auf persönlicher Ebene enorm profitiert und mich weiterentwickelt. Folglich kann ich jedem nur empfehlen, sich dieses Programm nicht entgehen zu lassen!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Sean , 08.03.2024 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)
5.0
Louise , 12.02.2024 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)
3.4
Rosalie , 05.12.2023 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)
3.4
Prissi , 15.08.2023 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)
4.4
Rasmus , 26.05.2023 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)
4.4
Rosalie , 04.02.2023 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)
4.4
Fiona , 15.01.2022 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)
4.1
Marie , 15.10.2021 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)
4.6
Ann-Catrin , 07.07.2021 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)
3.5
Toni , 04.05.2021 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)

Über Veronika

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.01.2020
  • Veröffentlicht am: 13.01.2020