Uni hat einen sehr guten Ruf, wird schnell klar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer nicht gerne dazu bereit ist zu lernen, ist definitiv falsch! Interesse am politischen Geschehen ist natürlich auch genauso relevant, wie das unzählige Lösen von Fällen und Sachverhalten. Übungen dienen dazu, Themen aus den Vorlesungen zu vertiefen und nachzuarbeiten! Dozenten sind auch meist sehr gut.

Idyllisches Leben und Lernen in Passau

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir gefällt an Passau, dass es nicht ganz so groß ist und daher auch übersichtlich ist's. So findet man sich als Erstsemester relativ schnell zurecht. Meine Professoren sind echt top! Und auch die Organisation läuft super.
Besonders begeistert bin ich von dem Sorachenangebot hier in Passau. Es werden echt viele Sprachen angeboten. Und das alles ohne dafür zu zahlen.
Mit dem Semesterbeitrag von 68€ erhält man automatisch auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni mit genauso guten Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere im 2ten Semester Rechtswissenschaften in Passau.
Die Universität ist sehr gut organisiert und man findet sich schnell zurecht.
Die Dozenten sind erst klassig und kennen sich in ihrem Fachgebieten aus und können auch Bezüge zu anderen Gebieten ziehen, wodurch man gute Einblicke bekommt.
Wir werden gut und ausführlich auf Prüfungen vorbereitet und die Vorlesungen werden mit moderen Hilfsmitteln unterstrichen und verdeutlicht.
Auch bietet die Universität ausreichend Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Orientierung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium in Passau bietet ein vielseitiges Austausch Programm mit ausländischen Universitäten an, dass leider viel zu wenig genutzt wird. Auch in den Schwerpunkt Bereichen wird viel internationales Recht angeboten, dies peppt das trockene deutsche Jura Studium auf.

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023