Faszination für sogenannter Trockenheit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zu Beginn meines Studiums wurde mir mehrfach davon abgeraten, da dieses Studium aus Sicht vieler meiner Bekannten ein "Trockenes Studium " ist.
Ich habe das Fach der Rechtswissenschaft jedoch nie als trocken empfunden, sondern eher als spannendes lebensnahes und gut anwendbares Studium.
Ich bin der Meinung, dass viele Menschen ein zu schlechtes Bzw falsches Bild von der Juristerei haben.

Schwer aber sehr spannend!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sicher mit einer der schwersten. Er ist sehr lernaufwändig, aber lohnt sich am Schluss. Mir macht die Fallbearbeitung sehr viel Spaß und die Uni bereitet optimal aufs Staatsexamen vor.
Jura ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich dafür interessiert ist es aufjedenfall ein Versuch wert an der Uni Passau!

Einfach super

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Student-orientierte, vielfältige Universität in einer zwar kleinen, aber sehr schönen Stadt in Niederbayern, mit einem wunderbaren Campus, richtig guten Dozenten, spannenden Veranstaltungen, und außerordentlich hilfsbereiten Mitarbeiter. Das Jurastudium in Passau macht Spaß!

Gut betreut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Von Anfang an wird man von allen Dozenten gut betreut, sie haben auch mal ein Ohr für einen alleine. Auch die Studentenverbindungen nehmen einen offen auf und vorallem in der O-Woche wird einem, sei es von der Fachschaft oder sonstigen Verbindungen, gut beigestanden. Auch die Studieninhalte werden einem verständlich vermittelt und die Übungsleiter sind sehr bemüht.

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023