Bericht archiviert

Im Großen und Ganzen gut.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Um Großen und Ganzen ist das Lehrangebot sehr gut. Der Einstieg war jedoch sehr rasant und die allgemeinen, für's Studium essentiellen Informationen muss man sich immer selbst- aus seitenweisen Infoschrift- heraussuchen. Natürlich kann man immer nachfragen. Das könnte aber durch detailliertere Informationen zu Beginn sehr viel leichter sein. (Ja Studium ist Selbstorganisation in hohem Maße, deshalb muss man es ja trotzdem nicht schwerer machen als es sein muss.)
Professoren allesamt sehr motiviert und freundlich. Meist gute Vermittlung des Stoffes. Vielleicht sollte man gewisse Veranstaltungen pflichtmäßig einführen, da das sicher dazu beitragen würde, dass bei weniger motivierten Studenten, der Lernerfolg steigen würde.

Zu Beginn des Semesters herrscht oft Platzmangel, wodurch man manchmal nicht mehr in den Hörsaal passt. Auch das Internet ist wegen der großen Anzahl an Studierenden oft etwas bis sehr langsam.

Studienverlauf auch nicht 100% durchdacht, bzw. clever. Da der Schwerpunkt eigentlich unnötig ist und man in der Zeit examensrelevanten Stoff vergisst. (Schwerpunkt vielleicht pflichtmäßig nach Examen)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Judith , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Svenja , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Farina , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Johannes , 24.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Amelie , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Nikolas , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Johanna , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.8
Bere , 01.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Amir , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Lena , 24.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Celina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Passau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.01.2019
  • Veröffentlicht am: 10.01.2019