Bewertungen filtern

Anstrengend, aber machbar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Wenn man sich wirklich für das Fach interessiert, beißt man sich auch durch die trockenen Inhalte durch. Die Universität Osnabrück überzeugt mit ihrem eigenen kostenlosen Repetitorium und vielen Informationsveranstaltungen. Besonders Spaß machen die Praktika, um die man sich allerdings früh genug bemühen sollte.

Super Studium tolle Professoren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Die Professoren sind sehr professionell und nehmen sich viel Zeit um die Inhalte gut zu übermittelten. Die Bibliothek ist gut ausgestattet. Die Organisation ist bis jetzt immer gut gelangen und gut zu durchblicken.

Das Gegenteil von „Trocken“

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die Rechtswissenschaften sind sehr abwechslungsreich mit einer guten Mischung aus Privat und Öffentlichem Recht. Durch zusätzliche Arbeitsgemeinschaften werden einem Sachverhalte und Gutachten näher gebracht. Ich bin sehr zufrieden und würde mich jeder Zeit wieder für Jura entscheiden!

Es ist fordernd und Lernintensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Man muss viel Zeit investieren, und Lust darauf haben, wirklich lernen. Aber mir macht es total Spaß mich damit zu befassen. Die Inhalte sind komplex und durchaus anspruchsvoll, aber auch das macht es interessant. Es ist nicht unbedingt schwer, aber viel.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 66
  • 72
  • 8
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück

Header-Bild 2: Simone Reukauf - Uni Osnabrück

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023