UniRep Klausurenkurs

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Klausurenkurs, welcher vom UniRep angeboten wird war für meine Vorbereitung auf das Staatsexamen immens wertvoll. Sowohl Studenten aus dem universitären Repetitorium als aus aus kommerziellen konnten lernen ihr materielles Wissen in einem konkreten Fall anzuwenden. Was essenziell für gute Examensklausuren ist. Auch wenn die präsenten Lösungsbesprechungen oft dröge und unnötig lang waren, so waren die Lösungsskizzen ausführlich und ließen selten eine Frage offen.

Zufriedenstellend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider manchmal schleppend Und spät in der Organisation, aber rundum ein tolles Studium an einer tollen Uni. Die Dozenten variieren, manchmal wünscht man sich etwas mehr Interaktion zwischen Lehrstuhl und Studierenden. Die Einrichtung der Hörsääle ist unterschiedlich, überwiegend jedoch gut.

Fantastische Bibliothek und gute Profs!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Studium liegt nun ein paar Jahre zurück aber ich habe es ausschließlich positiv in Erinnerung. Die Gestaltung ist natürlich sehr frei und anders als im geführten Bachelorstudium, aber das Lehrangebot ist vielfältig und die Vorlesungen meistens gut - ich hatte jedenfalls in Summe überwiegend sehr gute Professoren. Ausreißer gibt es leider immer.

Die Bibliothek ist sehr gut, ich musste mir praktisch nie selbst etwas kaufen und die Stadt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ok

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Qualität der Lehre variiert natürlich stark von Dozent zu Dozent: von monotonem pflichtgemäßem Vortrag ohne digitale Unterstützung bis lebendige, spannende und interessante Veranstaltungen ist alles dabei. Positiv hervorzuheben sind das UniRep und die Vielfalt an Schwerpunkten. Außerdem funktioniert die Organisation des Studiums gut.

In dieses Ranking fließen 341 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.