Bester Studienort

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bereue die Entscheidung für Münster als Studienort nicht eine Sekunde. Die Dozenten sind gut und die Vorlesungen haben ein hohes Niveau, sodass die Vorbereitung auf das Examen anders als in anderen Städten wirklich schon in den ersten Semestern beginnt.

Vielseitiges Studium & schönste Stadt Deutschlands

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Münster ist eine renommierte Uni fürs rechtswissenschaftliche Studium und hat tollen Dozenten und interessante Lehrinhalte. In AGs ist für jeden Platz auch wenn die Zeiten manchmal unangenehm sind, die bib ist top genau wie die Leute. Manchmal wünschte ich mir mehr Austausch und unterschiedliche Meinungen.

Uni Münster - Rechtswissenschaft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Münster bereitet einen wirklich gut auf das Staatsexamen vor. Da von Anfang an alle Klausuren im Gutachtenstil und gleich der Klausuren des späteren Staatsexamens sind. Von vielen anderen Unis habe ich gehört, dass dies nicht der Fall ist. Somit ist natürlich das Grundstudium recht anstrengend und hat höhere Durchfallquoten, aber ich fühle mich gut auf Das Staatsexamen vorbereitet.

WWU empfehlenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Studiengang am Anfang sehr groß, Kommilitonen minimieren sich aber ständig. Gerade zu Anfang wird ausgesiebt, was ich aber positiv finde, da man so mit höherer Wahrscheinlichkeit durchs Exam kommt. Die ULB ist super, aber um einen Platz zu bekommen muss man SEHR früh da sein.

In dieses Ranking fließen 341 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.