Interessant und kontrovers

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde das Studium sowie das Studienleben in Marburg auch nach mehreren Jahren anregend und weiß, dass es genau das richtige für mich ist! Zudem ist Marburg als Studienstandort für mich immer noch die richtige Wahl gewesen. Hier hat man die Möglichkeit, sich mit vielen Meinungen und Denkprozessen auseinander zu setzen und diese zu diskutieren, auch mit den Professoren. Auch eine Promotion ist daher in Marburg für mich nicht nur denkbar, sondern ich würde mich freuen, hier in Marburg die Chance zu bekommen. Neben dem Studium sind die weitergehenden Angebote für Studenten zahlreich und breitgefächert. Nur die Organisation der Verwaltung lässt ab und an ein wenig zu wünschen übrig. Abschließend kann ich sagen, dass Marburg für jeden etwas bietet und das Studium der Rechtswissenschaften selbst für Unentschlossene eine interessante Option darstellt. Wer noch nicht weiß, was das richtige für ihn oder sie ist, macht mit dem Studienstandort Marburg im Allgemeinen und dem Jura Studium im Besonderen nichts falsch.

Anonym , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nergiz , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Alex , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Yeliz , 14.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.1
Nico , 13.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Rica , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Julienne , 21.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Helen , 19.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Anna-Lena , 19.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Emma , 09.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Felix

• Studienbeginn: 2015