Bewertungen filtern

Schwer, aber machbar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Rechtswissenschaften ist ein komplexes Fach. Aber meiner Meinung nach ist es machbar, wenn man Zeit investiert und aufs Privatleben verzichtet.
Die Dozenten sind relativ schlicht. Teilweise auch langweilig und gehen nicht auf die Fragen der Studenten ein. Aber unser Studienverlauf ist durchdacht und man kann sich anhand der vorgegebenen Fächer in den Semestern orientieren.
Die Lehrveranstaltungen sind von nicht anspruchsvoll bis zu omg holt mich hier raus, ich verstehe gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für Fleißige

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium schult logisches Denken und Hinterfragen, ist allerdings leider viel zu theoretisch gehalten. Es fehlen mündliche Übungen, Pflicht referate, Ethik, Philosophie. Jeder Jurastudent sollte außerdem mal eine JVA von innen gesehen haben. Das wurde leider gar nicht angeboten.

Wer das Ziel erreichen will muss durchhalten!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Wie viele bestimmt schon wissen ist das Studium der Rechtswissenschaften sehr lernintensiv. Da ich neben diesem Studium noch deutsch-französisches Recht studiere, kommt natürlich noch mehr Stoff hinzu. Mit genug Interesse, Motivation und Durchhaltevermögen schafft man es jedoch ;)

Wenn Jura, dann aber 100%

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Jura ist ein Studium das vielfältig und umfassend ist. Beruflich hält man sich damit alle Möglichkeiten offen, aber das Staatsexamen ist eben nicht zu unterschätzen. Viel Druck aufgrund der Stoffmenge und hoher Arbeitsaufwand. Dafür muss Jura einem einfach liegen.

  • 1
  • 82
  • 145
  • 34
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024