Modernisierungsbedarf!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man ist sehr auf sich allein gestellt und wird durch die Uni leider nicht wirklich auf die Anforderungen des Staatsexamens vorbereitet.
Es wäre gut, das System zu reformieren und nicht alles von einer einzigen großen Prüfung abhängig zu machen. Zudem wäre mehr Unterstützung und Hilfestellung wirklich wichtig!

Achterbahn der Emotionen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch das Studium wird man sehr gefordert und insbesondere in den ersten Semestern kann die Notengebung echt negativ ausfallen.
Dementsprechend habe ich schon viele tränenreiche Lerntage hinter mir. Dennoch ist das Thema unheimlich interessant und ich habe durch das Studium viele tolle Menschen kennengelernt, die ich auf keinen Fall missen möchte.
Alles in allem bin ich also nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Studienwahl.

« Trocken » ist das Studium bestimmt nicht!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am Anfang muss man sich an das Niveau gewöhnen, welches von einem gefordert wird. Es ist wichtig zu realisieren dass man ohne Fleiß nicht zum Ziel kommt und die Klausuren nur mit einer guten Leistung besteht. Die Note die bei viel Lernen, Durchhaltevermögen und Arbeit herauskommt ist meistens nur eine 4-6 von 18. Trotzdem kann ich behaupten mich selbst weiterentwickelt zu haben besonders was die Bereiche Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin angeht.

Schöner Start ins Studium

Super liebe Menschen

Fachschaft, die Dir auch materielle Fragen aus dem Grundstudium beantworten

wunderschöne Stadt

Dozenten sind okay, bin eher in der Bib und lerne es selbst

Studentenwohnheime sind bezahlbar

Mensa ist gut, gibt auch vegane und vegetarische Alternativen

Die Bibliothek könnte besser bestattet sein.

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.