Vielseitig

Rechtswissenschaft

Wahrscheinlich muss man nicht so viel über den Inhalt eines Jura Studiums sagen. Das Gerücht, es sei ein trockener und langweiliger Studiengang, kann von meiner Seite nicht bestätigt werden. Wer sich für die sich laufend ändernde Rechtsprechung oder alltägliche Rechtsfragen interessiert, der fühlt sich in diesem Studium sicher wohl. Es muss viel gelernt werden, das ist keine Frage, aber mit entsprechendem Interesse kann auch das Lernen mit ein wenig Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sitzplatzmangel

Rechtswissenschaft

Ich finde das Studium gut und kann es nur empfehlen wenn man sich für Jura interessiert. Jedoch kam es schon oft vor, dass es nicht genug Sitzplätze im Vorlesungssaal gab und das ist meiner Meinung nach ein No go! Ist aber auch das einzige was es wirklich zu bemängeln gibt. Die meisten Professoren sind gut und bringen den Stoff verständlich rüber.

Stets bemüht

Rechtswissenschaft

Studiere bald im 4. Fachsemester Jura. Das Fach an sich ist super spannend und viele Professoren sind nett und engagiert. Die Mensa ist in Ordnung soweit. Leider hängt die Technik öfters und generell ist das Gebäude und die Säle teilweise veraltet. In den ersten 2 Vorlesungen ist es räumlich ab und an eng - das ändert sich jedoch spätestens ab der 3. Woche. Trotzdem bin ich happy an der Uni Mainz.

Man muss es wollen

Rechtswissenschaft

Die Dozenten sind vollkommen verschieden in ihren Art und Weisen zu lehren. Alle sind auf ihre Weise gut, allerdings ist dies Geschmacksache. Bezüglich der Bibliothek ist zu erwähnen, dass die alte Bibliothek nicht klimatisiert und kurz vor den Klausuren maßlos überfüllt ist, die neue Bibliothek ist zwar klimatisiert, ähnelt im Winter jedoch einem Kühlhaus.
Manche Vorlesungen kann man sich in der Tat sparen, andere hingegen sind sonnig zu belegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020