Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Top - wenn es einem liegt

Rechtswissenschaft

4.0

1) Zum Studium allgemein:
Wir kennen die Klischees. Jura ist trocken und besteht vor allem daraus, Gesetze auswendig zu lernen. Außerdem sind Jurist*innen hochnäsige, privilegierte Anzugträger*innen. Genau wegen solcher Befürchtungen habe ich mich lange dagegen entschieden, Jura zu studieren. Am Ende bin ich aber doch - wie so viele - irgendwie "reingerutscht". Und ich muss sagen: Es war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe.

Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt Mittelfeld

Rechtswissenschaft

3.0

Ich bin mit der Uni insgesamt zufrieden. Das Hochschulportal ist eher schlecht. Die Bib ist gut ausgestattet (das ist für einige Studiengänge sehr bedeutsam). Es sind einige namhafte Dozenten, die Vorlesungen halten. Es gibt ein breites Rahmenprogramm (Unisport, Studium Generale...).

Top Struktur

Rechtswissenschaft

3.9

Alles ist ziemlich gut geplant & man bekommt eine gute Übersicht über die einzelnen Inhalte. Auch die Seiten der Uni sind einfach zu verstehen. Die Profs geben sich Mühe in Zeiten von Corona gute Vorlesungen abzuhalten. Das Studienbüro ist immer erreichbar.

Selbststudium

Rechtswissenschaft

3.0

Die Uni an sich ist ganz ok. Der Campus ist nicht der schönste, aber man hat alles was man braucht. Hinsichtlich der juristischen Fakultät fehlt es hier und da an Mitteln. Man ist größten Teils auf sich alleine gestellt. Es ist größtenteils ein Selbststudium und man wird nicht wirklich betreut.

  • 1
  • 20
  • 79
  • 24
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020