COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Hilfsbereite Dozenten und guter Studienverlauf

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Der Studienverlauf ist in Beginn im Sommersemester und im Wintersemester aufgeteilt und somit hat man direkt von Beginn an einen guten Überblick über das gesamte Studium, welches natürlich auch jederzeit zusammen mit der Studienordnung einsehbar ist. Die Dozenten bemühen sich darum die Inhalte immer verständlich rüberzubringen, gehen auf Fragen ein (sowohl während der Veranstaltung als auch nachher durch Mails oder direkte Fragen stehen die Dozenten für weitere Fragen zur Verfügung) und nutzen dafür auch digitale Lernmittel.

Janina hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 81% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    61% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 49% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    95% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    64% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 44% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 77% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Josia , 07.11.2020 - Rechtswissenschaft
2.3
Jennifer , 06.11.2020 - Rechtswissenschaft
2.8
Niko , 06.11.2020 - Rechtswissenschaft
3.7
Clara , 03.11.2020 - Rechtswissenschaft
2.9
Vici , 03.11.2020 - Rechtswissenschaft
4.6
Anika , 31.10.2020 - Rechtswissenschaft
4.3
Silem , 06.10.2020 - Rechtswissenschaft
2.9
Niko , 05.10.2020 - Rechtswissenschaft
4.1
Christina , 16.09.2020 - Rechtswissenschaft
4.0
Ann-Kathrin , 02.04.2020 - Rechtswissenschaft

Über Janina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.04.2020