Bericht archiviert

Das BGB sei deine Bibel!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Spaß beiseite? Nicht im Jurastudium!
BGB, StGB, etc sollen als Jura-Student dein tägliches Brot sein.
Das Lernen ist anstrengend, die Vorlesungen lang und manchmal auch langatmig und man fragt sich: wozu das Ganze? Warum genau tue ich mir das an?
Und dann kommen die Fälle, die AGs - einfach die Gebiete in denen man endlich das Wissen anwenden, sich messen, sich testen kann und Spaß dabei hat und jedes Mal über sich hinaus wächst.
Der Punkt, an dem man merkt: Hey, ich hab es ja doch verstanden und behalten! Und plötzlich weiß man wieder, warum man sich durch das zähe Studium kämpft!
Die Erfolge stärken und motivieren, aber auch eine Niederlage weckt Kampfgeist und macht einen stärker.
Wenn ich Jura überlebe, dann kann ich alles schaffen!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Michael , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.9
S. , 24.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Daniela , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Aylin , 17.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Jonas , 16.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
David , 13.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.7
Pamir , 08.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Paula , 07.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Luca , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Nina , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Roxana

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.01.2015
  • Veröffentlicht am: 21.01.2015