Vier gewinnt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Abgesehen von eher unzureichender Organisation der Corona-Semester ist die Uni Leipzig eine moderne und vielfältige Uni. Viele Dozenten in meinem Studiengang geben sich die größte Mühe, uns den sehr umfangreichen und komplexen Stoff, mit Enthusiasmus, nahezubringen... und dann hofft man doch das eine oder andere Mal wenigstens auf „vier gewinnt“ - nicht aufgeben :D

Aufwendig, aber schaffbar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Müsste nachdem ich von einem anderen Studiengang zu Jura gewechselt bin, obwohl ich das auch vorher wusste, mit erstaunen feststellen, dass man ja doch nicht mehr so leicht durchkommt mit ein wenig am Semesterende lernen. Nachdem ich damit im 1. Semester ziemlich schlecht gestartet bin, habe ich dann Im zweiten doch noch die Kurve gekriegt. Mittlerweile macht das Studium in Präsenz auch wieder mehr Spaß und ich habe das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall FORDERND

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es es ist sehr fordernd und man muss da einfach echt dran bleiben, was einem natürlich leichter fällt wenn man auch wirklich Interesse für die Inhalte hat. Sonst kann ich mir garnicht vorstellen wie Leute sich da durchquälen können, ich könnte das nicht. Man muss extrem tiefgründig lernen sie viel wiederholen und auf Fälle anwenden um den Stoff irgendwann verinnerlichen zu können damit es dann sitzt für die Klausur. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderungen angenommen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium bietet viele Herausforderungen, die allerdings mit viel Fleiß, Wissensdurst und auch ein wenig Hilfe von Kommilitonen gemeistert werden können. Man lernt viele spannende Inhalte und Rechtsgebiete kennen und formt dabei sein Weltbild ganz neu.

In dieses Ranking fließen 390 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.