Pure Anstrengung kombiniert mit spannenden Themen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium macht sehr viel Spaß und man lernt alles wichtige in den Grundbereichen unseres Rechts. Zu jeder Vorlesung gibt es eine begleitende Arbeitsgemeinschaft, in der man sich umfassend auf die anstehenden Klausuren vorbereitet. Trotz dessen, dass das Studium sehr schwer ist und man sehr viel lernen muss, macht es trotzdem enorm viel Spaß, das deutsche Recht zu lernen und zu verstehen.

Engagierte Lehrkräfte und tolle Ausstattung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich kann das Studieren an der Universität Leipzig insb. im Studiengang Rechtswissenschaften empfehlen. Zunächst ist die Ausstattung optimal mit zwei Bibliotheken speziell für den Fachbereich Jura und einer weitere Bibliothek in der auch Juraliteratur vorhanden ist. Die Bibliotheken befinden sich auf einem extrem neuen Stand, die zweite rechtswissenschaftliche Bibliothek wurde erst vor kurzem eröffnet. Zudem sind sie alle extrem zentral gelegen und 50m voneinander entfernt. Auch die Hörsäle sind modern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Entscheidung nach dem Abi ist nie einfach, welches Studium man nun machen soll. Für jemanden der mit Naturwissenschaften nicht so wirklich viel anfangen kann, gab es den Gedanken an Jura schon öfter. Aus mangelnden Ernst zu nehmenden Alternativen hab ich mich dann für Jura entschieden.
Und was soll ich sagen bisher bin ich voll überzeugt. Nach erst 2 Monaten kann ich sagen das Jura alles andere als trocken ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Organisation jeglicher Veranstaltungen erfolgt zu spät. Die Dozenten sind gut, allerdings funktioniert die Technik in der Hörsälen in Zeiten digitaler Lehre nicht zuverlässig. Auf Studierende wird oft keine Rücksicht genommen, Vorlesungs- und AG-Zeiten werden plötzlich geändert, obwohl dies durch vorherige Organisation verhindert hätte werden können.

In dieses Ranking fließen 396 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.