Wissensdurst

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein richtig gutes Studium, um die Gesellschaft, geprägt durch ihre Recht, besser zu verstehen und Fälle des Zeitgeschehens zu lösen. Tolle Professoren, gute multimediale Ausstattung und Möglichkeit hybrider Veranstaltungen vom Heim-PC aus, in der Zoom-Konferenz.

Nicht wie erwartet

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura an der Uni Leipzig zu studieren macht Spaß, aber ist deutlich zeitintensiver als erwartet. Neben regelmäßigen Lehrveranstaltungen wie Vorlesungen muss mindestens für 4 Stunden täglich selbstständig gelernt werden. Besonders toll sind jedoch die verschiedenen Bibliotheken. Es gibt verschiedene Standorte mit zahlreich Literatur.

Extrem spannendes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind bisher sehr gut. Ich liebe die Studieninhalte und daher macht es mir auch Spaß zu lernen, bzw. zur Uni zu gehen. Es werden Inhalte vermittelt die im Alltag durchaus praktisch sind, zudem lernt man logisches und schlüssiges Denken. Das Studium an der Uni Leipzig ist sehr strukturiert und man fühlt sich bestens ausgehoben. Ich würde es jedem weiter empfehlen. (Und Jura ist tatsächlich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehre ausbaufähig

- Zu wenig praktischer Bezug
- veraltet
- zu wenig digitale Möglichkeiten, kaum praktischer Bezug, Dozenten teilweise veraltet politisch inkorrekt,
- Ellenbogengesellschaft, zu viele Studenten, zu enge Räume, wenig individuelle Ausbildung, schlechte Vorbereitung aufs Staatsexamen.

In dieses Ranking fließen 396 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.