Aufbau des Studiums

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach könnte das Studium der Rechtswissenschaft umgestellt und modernisiert werden. Teilweise sind Methoden veraltet und machen in Hinblick auf das Berufsleben nicht so viel Sinn. Es ist ein hartes Studium aber macht mit dennoch Spaß. :)

Es gefällt mir noch viel besser als erwartet

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist zwar sehr zeitintensiv und vor allem in der Prüfungsphase auch ziemlich stressig. Man muss mit Druck umgehen können & die richtige Zeiteinteilung für sich finden. Ich bin aber sehr zufrieden mit meiner Wahl, da die Inhalte sehr interessant sind und der Studiengang an der Universität Leipzig meiner Meinung nach gut gestaltet und organisiert ist.

Gekonnt aber nicht gewollt

2.4

Das große Problem an der juristischen Fakultät ist meisten nicht das „ob“, sondern das „wie“. Die Dozenten sind größtenteils fachlich sehr sehr gut. Auch die Organisation KANN gut sein. Leider sieht der Regelfall anders aus: Dozenten die keine Lust haben, ihren Studenten etwas näher zu erläutern oder Lehrstühle, die in ihrer Organisation etwa hinterherhinken. Dies trifft selbstverständlich nicht auf alle Lehrstühle zu und wenn man mir etwas guten Willen solche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Uni Leipzig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist wirklich schön und sehr übersichtlich aufgebaut. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten in den Fluren und auch um die Uni herum im Freien. Die Uni liegt mitten in der Innenstadt und ist dadurch sehr gut mit den Öffis zu erreichen. In wenigen Minuten erreicht man auch schon einen Park der an den Campus angrenzt und optimal für Pausen ist . Ich bin aber vor allem von dem herausragenden Essensangeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 396 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.