Gekonnt aber nicht gewollt

2.4

Das große Problem an der juristischen Fakultät ist meisten nicht das „ob“, sondern das „wie“. Die Dozenten sind größtenteils fachlich sehr sehr gut. Auch die Organisation KANN gut sein. Leider sieht der Regelfall anders aus: Dozenten die keine Lust haben, ihren Studenten etwas näher zu erläutern oder Lehrstühle, die in ihrer Organisation etwa hinterherhinken. Dies trifft selbstverständlich nicht auf alle Lehrstühle zu und wenn man mir etwas guten Willen solche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Uni Leipzig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist wirklich schön und sehr übersichtlich aufgebaut. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten in den Fluren und auch um die Uni herum im Freien. Die Uni liegt mitten in der Innenstadt und ist dadurch sehr gut mit den Öffis zu erreichen. In wenigen Minuten erreicht man auch schon einen Park der an den Campus angrenzt und optimal für Pausen ist . Ich bin aber vor allem von dem herausragenden Essensangeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwendig aber spannend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura sollte man nur studieren wenn man es wirklich möchte. Es ist ein schwereres Studium aber auch sehr spannend. Gerade in den ersten Semestern wird man auch gut unterstützt. Ich fühle mich wohl und studiere gerne Jura.
Die Uni Leipzig hat einen ganz tollen Vibe, man fühlt sich sehr wohl.

Tolle Menschen, tolle Uni und eine tolle Umgebung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit 2 Jahren an der Uni Leipzig Rechtswissenschaft. Was die Fakultät besonders macht, ist das es eine besonders große Auswahl an Schwerpunktbereichen gibt. Auch sind in der Lehre einige sehr hilfsbereite und kompetente Personen anzutreffen. Wir verfügen über 2 gut ausgestattete Bibliotheken die allein auf Rechtswissenschaften ausgerichtet sind. Die Fakultät hat eine super Lage direkt in der Innenstadt. Einziges Manko ist, dass es vor allem im Grundstudium in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 390 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.