Rundum Gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Professoren zeigen größtenteils Interesse für das was sie unterrichten. Es kam so gut wie nie vor, dass Vorlesungen einfach ausgefallen oder frühzeitig abgebrochen wurden. Tutorien werden sinnvoll geführt und größtenteils auch von ebenfalls interessierten und kompetenten Tutoren.

Anspruchsvoll, aber machbar. Habe das Studium aufgrund mangelnden Interesses, nicht wegen des Umfelds o.ä. abgebrochen.

Tolle Unterstützung durch die Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wie wahrscheinlich jeder andere im Examensstudiengang auch hatte ich ziemlich Bammel vor der langen Examensvorbereitung. Vor allem fragte ich mich, wie man diese organisiert, wie und was man am besten lernt und ob ein privates Repetitorium wirklich sein muss, um zu bestehen. Hier bietet die Uni Konstanz wirklich tolle Unterstützung. Das Examinatorium an der Uni ist genauso gut wie jedes private Rep, es gibt zig Ansprechpartner nur für die Examensvorbereitung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist sehr vielseitig und interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studienfaches. Es gibt zahlreiche Spezialgebiet und Möglichkeiten sich zu spezialisieren. Zudem bekommt man schon im Rahmen des Studiums die Möglichkeit durch den Schwerpunkt, sich etwas zu konkretisieren. Somit hat man schon im Studium die Möglichkeit sich etwas auszuprobieren.

Jura in Konstanz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist ein durchaus anstrengendes und lernintensives Studium, welches viel Selbstdisziplin und Anstrengung erfordert. Die Uni Konstanz bietet hierfür eine super Grundlage. Die Hörsäle für die Rechtswissenschaftlichen Veranstaltungen sind groß und mit modernster Technik ausgestattet. Nebenher bietet die Uni AG’s zur veraunschaulichung der Theorie an. Auch am Uni-sport mangelt es nicht. Das Ganze Studium wird aufjedenfall angenehmer durch den See direkt vor der Tür, egal ob abends mit Freunden am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.