Mangelhafte Räumlichkeiten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Das Studium an sich ist sehr gut. Allerdings lässt die Universität zu wünschen übrig. Die Räumlichkeiten und Ausstattung sind mangelhaft. Zudem ist die Universität seid Jahren und für Jahre eine Baustelle. Abgesehen davon ist das Studium sehr interessant und von den Dozenten gut gestaltet.
  • kurze Wege zu den Dozenten
  • Universitätsgebäude

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Nina , 18.05.2026 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Annika , 13.05.2026 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
David , 01.04.2026 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Tom , 23.03.2026 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.7
Clara , 15.03.2026 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.0
Samuel , 07.03.2026 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Lisa , 25.02.2026 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Johannes , 25.02.2026 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Hanna , 24.02.2026 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Sam , 18.02.2026 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Hans

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Konstanz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.04.2026
  • Veröffentlicht am: 04.05.2026