Meine Erfahrung als eine Erasmusstudentin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrung an der Uni Konstanz war überraschender als ich erwartet hatte. Es war das erste Mal, dass ich seit Beginn der Pandemie on site Kurse besuchte, und ich war sehr froh, die Seminar- und Kursräume zu sehen. In den Räumen gibt es viel Platz und die Klassenzimmer profitieren von einer sehr effizienten technischen Ausstattung wie Videoprojektoren, Mikrofonen, Lüftern oder Steckdosen, die in die Schülerbänke integriert sind.
Ein Aspekt die viele Studenten bemerkt haben ist die Kompetenz der Dozenten. In meiner Meinung sind die Dozenten sehr gut vorbereitet und auch eine Tatsache die mir dehr gut gefallen ist, ist dass Sie eine gute Beziehung mit die Studenten haben und auch machen Sie kein Unterschied zwischen internationale und deutschen Studenten. Deshalb denke ich, sind die Lehrveranstaltungen auch hilfreich und interessant und ganz wichtig, die Kurse sind sehr relevant für die Klausuren.
Abschließend wurde ich sagen dsss ein wichtiges Aspekt meiner Studium war auch die Bibliothek, weil es sowohl viele moderne Lernmittel als auch Arbeitsplätze und Lesesaals biet.

Moritz , 19.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Ava , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Ann , 08.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.3
Esra , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Anonym , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Luisa , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Tobias , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Noah , 15.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Carl , 14.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Jasmin , 13.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Bianca-Maria

• Studienbeginn: 2020