Eine klare Empfehlung!!

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Der Studiengang ermöglicht es mir als deutsch-Türkin mein Potential auf eine internationale Ebene zu übertragen. Mal abgesehen davon erobert der Studiengang m.E. jedes türkische Juristenherz, welches in Deutschland eine Heimat gefunden hat.
Man hat die Möglichkeit parallel dazu im Examensstudiengang eingeschrieben zu sein. Dass die Lehrveranstaltungen des deutsch türkischen Bachelors parallel zum Examensstudiengang verlaufen, vereinfacht natürlich vieles. Sowohl in Köln als auch in Istanbul werden die Studenten von den erfolgreichsten und kompetentesten Dozenten unterrichtet. Es wird nicht nur Jura übermittelt sondern ein ganzes Systemverständnis.Ich fand es ganz interessant zu sehen wie ähnlich sich das deutsche und türkische Recht eigentlich sind.

Da in beiden Ländern ein hohes Sprachniveau erfordert wird, ist der Studiengang meiner Ansicht nach nur was für deutsche mit türkischem Migrationshintergrund

Insgesamt aber ein toller Studiengang bestehend aus 20 Teilnehmern aus Deutschland, die eher einer Klasse ähneln. Daher habe ich auch gute Erfahrungen gemacht was den Zusammenhalt und die Harmonie innerhalb der Kommilitonen angeht.

Eine klare Empfehlung von mir an alle deutsch-türkischen Abiturienten, deren Herz für Recht und Gerechtigkeit schlägt!!

Hale hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Esra , 19.02.2024 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
4.0
Lale , 08.12.2023 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
4.0
Enis , 24.11.2023 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
5.0
Nur , 23.10.2023 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
2.4
Ceyda , 26.07.2023 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
4.6
Mine , 19.04.2023 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
3.4
Safa , 18.11.2022 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
5.0
G. , 22.10.2022 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
4.4
R. , 29.06.2022 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
4.3
Mine , 17.05.2022 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Über Hale

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.07.2021
  • Veröffentlicht am: 03.08.2021