Jura ist wie eine komplizierte Beziehung

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ich studiere Jura seit dem Sommersemester 2019 und bin in Deutschland seit etwa 8 Jahren und bin jetzr bei meiner Examensvorbereitung. Ich muss sagen, es ist eine sehr große Herausforderung Jura ( insebsondere als keine Muttersorachlerin ) zu studieren. Der Spaß ist allerdings sehr groß, wenn man den Sinn des Rechts verstanden hat und wenn man mit den Gesetzten richtig umgehen kann. Ich finde das Lehrsystem in Deutschland auch ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solostudium

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Das Studium ist darauf ausgelegt, es alleine zu meistern. Viel Konkurrenzdenken von anderen Mitstudierenden. Es gibt oft zu wenig Plätze in den Hörsälen und Bibliotheken. Es ist herrscht überhaupt keine angenehme Atmosphäre. Jura Bibliothek ist die einzige mit Security.

Sehr gute Uni für Jura

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Sehr fortschrittlich, viele Vorlesungen werden gestreamt und aufgenommen. Die Dozenten vermitteln auch praktische Bezüge und versuchen die Studierenden zu motivieren. Die Uni ist nicht die schönste aber dafür sind die Studenten locker drauf und nett.

Ohne Fleiß kein Preis!

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Jura ist ein Fach wozu man Ausdauer benötigt und viel Aufwand und Selbstdisziplin investieren muss. Wichtig ist jedoch zu betonen, dass es ziemlich aktuell ist und sehr interessant in jeglicher Lebenslagen vorhanden ist. Man lernt viel wichtiges für das Leben und nicht nur für den späteren Job.
Somit ist es zu empfehlen, wenn man dafür den Aufwand in Kauf nimmt.

2.8

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 961 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.