Tolles Studium

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich bin mit sehr viel Angst in das Studium gegangen, weil man vorher viele Horror Storys hört. das Studium ist zwar echt sehr anspruchsvoll und nimmt wesentlich mehr Zeit als ein normaler Bachelor Studiengang, die Kölner Professoren und Mitarbeiter geben aber ihr bestes um die Studierenden zu unterstützen.
Mit ein bisschen Fleiß und Durchhaltevermögen ist es machbar

Aliya hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 66% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 47% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 48% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 99% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 72% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Aline , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.6
Lukas , 23.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.6
Jessica , 22.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.6
Emma , 22.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.7
Stella , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
4.1
Leo , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.4
Fabienne , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
4.3
Vici , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.6
Lena , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.0
D. , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Über Aliya

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.09.2021
  • Veröffentlicht am: 24.09.2021