Bericht archiviert

Es sind ja eh nur Bücher

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Bei Jura zählt nicht wirklich wie bei anderen Studienfächern die Ausstattung. Letztlich braucht man nur die aktuellen Bücher und lernt in der Bibliothek. Dort sind immer genügend Plätze. Auch ist viel Material online vorhanden. Leider klappt die Organisation der AG häufig nicht, und sie sind meistens überfüllt. Dafür sind der Studiengang und die Vorlesung umso besser strukturiert.

Theodor hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 65% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Aline , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.6
Lukas , 23.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.6
Jessica , 22.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.6
Emma , 22.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.7
Stella , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
4.1
Leo , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.4
Fabienne , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
4.3
Vici , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.6
Lena , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.0
D. , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Über Theodor

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.08.2019
  • Veröffentlicht am: 13.08.2019