Austattung ok, Betreuung Top

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde die Räumlichkeiten in denen die meisten Veranstaltungen stattfinden nicht sehr ansprechend. Die Dozenten sind sehr Typabhängig aber es sind durchaus Professoren dabei die es verstehen ihren Stoff zu vermitteln. Die Betreuung durch AGs ist ausreichend.

Hart aber fair

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man sich wirklich für die Inhalte interessiert, sind die Veranstaltungen immer sehr spannend. Auch ist der Studiengang sehr vielfältig, da Recht in fast jedem Bereich des Lebens vorkommt.
Verbesserungswürdig ist die Organisation, beispielsweise bei der Rückgabe von Klausuren.

Es kommt halt drauf an...

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura in Jena zu studieren ist sehr davon abhängig was man daraus macht. Die Dozenten sind gut, der Stoff scheint aber dennoch wie immer viel und die Stadt sehr l(i)ebenswert.
Seit ein paar Jahren gibt sich die Fakultät viel Mühe, ein attraktives Programm für Studierende zu bieten und setzt dies auch überwiegend gut um. Im Vergleich zu anderen Fakultät ist die hiesige doch relativ klein, was aber auch sehr den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Menschen und praxisbezogene Ausbildung.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium vermittelt besonders praxisrelevante Inhalte ausführlich und eindringlich. Man sollte sich vom fehlenden NC jedoch nicht täuschen lassen, da bis zur Zwischenprüfung die Bewertungen extrem anspruchsvoll sind und das geforderte Niveau auch nach der ZP weiter anzieht. Ich für meinen Teil hatte jedoch das Gefühl, dass mir diese anspruchsvolle Art nicht nur persönlich weitergeholfen hat, sondern das erhöhte Niveau auch im Vergleich mit anderen Unis in der Praxis deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.