Chance und Schatten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein Jura Studium eröffnet dir einen breiten Fächer an Möglichkeiten, denen du dich nach dem bestandenen Staatsexamen stellen kannst. Das ist eine Tatsache.
Der Weg bis dahin ist aus meiner Perspektive schon im Studium mit einer hohen Feindseligkeit und Konkurrenz gepflastert. Von versteckten Büchern, herausgerissenen Seiten bis hin zu bedachten Falschinformation habe ich schon alles erlebt. Selbst der geliebte Freundeskreis macht im Ernstfall nicht Halt.

Ich als Mensch würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena erweist sich als durchaus interessant, jedoch auch sehr aufwendig. Der Stundenplan gestaltet sich überschaubar. Die meisten Vorlesungen im Semester sind sehr lehrreich.

Der perfekte Weg zum Examen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Jena ist besonders im Gebiet der Rechtswissenschaft sehr zu empfehlen. Grund dafür sind die Dozenten und deren zur Verfügung gestelltes Material für die Studenten. Man kann auch zuhause viel nacharbeiten, was auch lange Krankzeiten während des Studiums erlaubt. Ich bin rundum zufrieden! :)

Durchaus machbar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am Anfang war es sehr schwierig und man muss ständig weiter lernen. Wenn man das die ersten 4 Semester durchgehalten hat ist es gar nicht mehr so schlimm. Vor allem wenn man es interessant findet. Man muss immer auf dem aktuellsten Stand sein aber auch das schafft man, wenn man generell politisch und rechtlich interessiert ist

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.