In Jena macht Jura Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium an der Friedrich-Schiller-Universität macht wirklich spaß. Die Organisation ist gut, die Bibliothek bietet vielfältige Auswahl an und die Professoren und Professorinnen geben sich größte Mühe, den Stoff an die Studierenden weiterzugeben. Auch das Online Angebot ist gut, wobei ich mir dort einige Verbesserungen vorstellen könnte. Zeitschriften gibt es online nicht, auch nicht jedes Buch.
Ich habe es bis jetzt nicht bereut, mich hier in Jena eingeschrieben zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Führung durch das Eigenstudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Eigenverantwortliches Studium mit guter Unterstützung durch die Universität. Frei, ungebunden, selbstorganisiert mit guter Leitung hindurch (FSR, Musterstudienpläne, Studienberatung). Gutes Vorlesungsangebot, viele verschiedene Profs. Viele AGs. Die Bib ist gut ausgestattet, aber nicht sehr schön/ modern, keine gute Atmosphäre.

Jura in Jena studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

damit lockte mich die FSU. Geboten wurde mir ein angenehmes Studienumfeld mit sehr qualifizierten Dozenten. Der Studienalltag in Jena ist durch eine gut sortierte Bibliothek und die studentische Stadt sehr angenehm. Die FSU bemüht sich auch während der Pandemie auf Anregungen der Studierenden einzugehen.

Lernreicher interessanter Stoff

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist für viele ein trockenes Pflaster, mit sehr viel theoretisches Wissen. Aber bereits nach 2 Semstern, kann man sein Wissen in kleine Alltagsfälle mit einbinden und hat somit immer einen richtigen riecher, wenn es mal probleme gibt. Das lernen und verstehen spielt dabei eine wichtige Rolle im Jura Studium.

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.