Geprüfte Bewertung

Jura in Jena für Jeden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Die Entscheidung Jura in Jena zu studieren, war die beste meines Lebens. Die Dozenten sind alle sehr zuvorkommend und die meisten geben sich große Mühe, ihre Vorlesungen interessant zu gestalten. Jena ist eine wunderschöne kleine Stadt, die jedoch alles zu bieten hat, was man von einer Großstadt erwartet. Ich kann die Uni nur jedem ans Herz legen!

Amelie hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    69% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 44% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Samantha , 19.11.2019 - Rechtswissenschaft
3.5
Jasmina , 17.11.2019 - Rechtswissenschaft
3.3
Nico , 06.11.2019 - Rechtswissenschaft
4.2
Helen , 29.10.2019 - Rechtswissenschaft
3.7
Laura , 25.10.2019 - Rechtswissenschaft
4.2
Rebecca , 12.10.2019 - Rechtswissenschaft
3.8
Niklas , 14.08.2019 - Rechtswissenschaft
4.2
Martha , 15.07.2019 - Rechtswissenschaft
3.8
Katharina , 07.05.2019 - Rechtswissenschaft
3.7
Celine , 01.05.2019 - Rechtswissenschaft

Über Amelie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Jena
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.04.2019