Bericht archiviert

"Elite" Uni

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Die Uni als solche ist meiner Meinung nach fast perfekt. Einige Dozenten haben vielleicht persönliche Probleme damit, dass sie eine Anfängerübung leiten, aber insgesamt sind alle sehr fähig, sehr begeistert und bis auf einige mag ich alle meine Dozenten. Die Studierende denken aber leider, dass sie Übermenschen sind. Ich habe nur wenige Leute kennengelernt, die mit dieser Situation unzufrieden waren, und die haben alle von anderen Unis nach Heidelberg gewechselt. Gerade heute hatte ich ein Buch vor mir, wo 30 Seiten herausgerissen wurden. Aber auch wenn die Kommilitonen sich so verhalten, würde ich nie irgendwo anders studieren: vor allem wenn man im ersten Semester keine Klausuren schreiben muss, ist Heidelberg echt schön :)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Lara , 11.04.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
3.1
Caro , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
3.3
Bastian , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
4.3
Johann , 16.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
2.1
C. , 14.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
3.4
Marieke , 11.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
4.7
Sarah , 08.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
4.1
Nadine , 07.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
4.3
Manuela , 05.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)
3.6
Vanessa , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Über Hazal Deniz

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Staatsexamen
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.03.2019
  • Veröffentlicht am: 15.03.2019