Solide Uni

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich studiere an der LUH Rechtswissenschaften. Es gibt im Grunde nichts, über das ich mich beschweren könnte. Uns wird viel angeboten von Erstsemestertutorien bis zum Unirep Hannes. Vor allem muss ich jurService loben, die immer tolle und interessante Veranstaltungen für uns organisieren.

Jura in Hannover ist super!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Am besten an der Uni Hannover im Bereich Jura gefällt mir das zahlreiche Angebot an Mood Courts oder der Möglichkeit, sich in anderen Organisationen vielseitig einzubringen.
Toll ist auch, dass es zu jeder Vorlesung ein individuelles Skript gibt, es gibt im Grundstudium fast immer die Möglichkeit Probeklausuren zu schrieben, und man hat
in jedem Fach die Möglichkeit an einer AG teilzunehmen, was verglichen zu anderen Unis echter Luxus ist.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Burnout is real

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

In der Examensvorbereitung ist es gut möglich einem Burnout zu erleben. Ich habe 6 und manchmal 7 Tage die Woche gelernt, immer 10 Stunden am Tag. Als ich so langsam nach nem Jahr (im Sommer) gemerkt habe, dass ich langsam auf depressive Zustände zusteuere habe ich das Ruder rumgerissen und eine Woche (die erste seit 2 Jahren) gemacht, danach war ich bei 6 Tagen die Woche jeweils nur noch 8...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich mag das Studium total, aber bei der Uni läuft es manchmal etwas unorganisiert ab. Die Semestertickets kommen jedes Semester aufs neue zu spät, durch die neue Karte die man nur validieren muss zwar neuerdings nur noch ein Problem für Erstis, muss aber doch trotzdem nicht sein.
Einer meiner Professoren war einfach schrecklich, selbst die Mitarbeiter der Uni haben gesagt, dass man merkt dass er keinen Bock mehr hat (war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.