Ist eigentlich ganz cool

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Klausurenphase s* ein bisschen rein, aber Vorlesungszeit war fair. Der Conti Campus glänzt zwar nicht durch seine Optik, ist aber nicht so schlimm wie sein Ruf. Die Mensa (Contine) ist stabil, die Bib eine der besten in der Stadt, die Vorlesungsräume sind in Ordnung und die Hannomacke ist super.

Disziplin und Durchhaltevermögen

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Am Anfang überfordert das Studium einen komplett, man weiß nicht wie man das alles je bewältigen soll. Mit der Zeit hat man immer und immer mehr Durchblick. Dann Kurz vor dem Examen geht es nochmal ordentlich Berg ab und man fragt sich, was man die letzten 5 Jahre gelernt hat. Aber durchhalten, bald ist man durch!

Kenntnisse des Bereiches Jura

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich habe in meinem Studiengang Kenntnis über meinen Studiengang erhalten.
Die Grundkenntnisse wurden verständlich vermittelt. Allerdings ist nicht jeder Professor für jeden geeignet, weshalb ich einige Vorlesungen auch nicht besucht habe.
Manchmal ist die Organisation nicht so ganz aber im Großen und Ganzen war es in Ordnung

Das Lehrangebot ist gut, die Räumlichkeiten nicht

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Die Uni an sich ist nicht mehr die neueste. Die Gebäude sind teilweise renovierungsbedürftig. Aber es gibt eine gute Auswahl an Schwerpunktbereichen und eine umfangreiche Vorbereitung Seitens der Uni auf den staatlichen Teil, sodass kein kommerzielles Rep genutzt werden muss.

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.