Es gibt bessere Angebote

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

In einem Satz zusammengefasst: es ist Selbstlektüre!
Das selbständige Aufarbeiten und Nacharbeiten sowie das selbständige Planen sind notwendig um das Studium erfolgreich zu absolvieren!
Ich war nie der große Fan von Vorlesungen, allerdings muss ich dazu sagen, dass diese oft auch nicht so viel genützt haben!

Sehr gutes Studium

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Teilweise unorganisiert, aber ansonsten nur positive Erfahrungen gesammelt. Man kann nahezu alle Veranstaltungen online sich noch einmal oder auch zum ersten Mal anschauen. Die Dozenten sind sehr nett und vermitteln den Stoff weitestgehend verständlich. In den Vorlesungen und auch in anderen Veranstaltungen gab es immer genug Plätze für alle.

Viel, aber gut vermittelt

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Besonders in den ersten Semestern wird man sehr gut an die Hand genommen. Wir hatten in den ersten Semestern immer Leute, die uns regelmäßig alles erklärt und gezeigt haben.
Die technische Ausstattung ist super und vor allem die digitalen Hilfsmittel zum Arbeiten von überall sind prima!

Rechtswissenschaften an der LUH

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Die Lehrinhalte werden gut vermittelt durch die Vorlesungen, sowie durch die zusätzlich angebotenen AGs. Das Selbststudium gehört zwar selbstverständlich auch mit dazu, die Bibliothek ist aber gut ausgestattet. Es gibt neben der Bibliothek noch weitere Räume, in denen Studenten in Ruhe allein oder in Gruppen lernen können.

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.