Studium und Leute

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich bin ab Winter im 2. Semester und habe deswegen noch nicht allzu viel vom Studium gesehen. Generell lässt sich Rechtswissenschaften in Hamburg gut studieren. Einige Profs sind sehr gut in ihren Vorträgen und Folien, jedoch gibt es natürlich immer ein paar die wenig Wert auf die Ausgestaltung der Vorlesung legen indem sie zB praktisch nur aus den Folien „vorlesen“. Ansonsten gefällt es mir an der Uni und vor allem in meinem Studiengang sehr gut, meine Kommilitonen zeigen sich hilfsbereit und offen. Im Großen und Ganzen fühle ich mich wohl.

Juli hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 54% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    58% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 49% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    58% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 62% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    65% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Es , 19.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.6
Lilith , 07.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
S. , 06.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Marie , 06.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Simone , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Anton , 15.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Felix , 11.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Claudia , 03.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Klara , 02.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Michael , 28.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Juli

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.09.2022
  • Veröffentlicht am: 14.09.2022