Geprüfte Bewertung

Diskriminierungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Aufgrund von Migrationshintergrund und tragend eines kioftuchs wurde ich von meinen mitstudierende nie aufgenommen . Ich würde von Dozenten teilweise so behandelt, dass ich kein Deutsch sprechen kann oder sie nicht verstehe ohne zu wissen, dass ich gebürtige Hamburgerin bin. In meiner mündlichen Prüfung wurde ich unfair benotet. Es war eine Gruppenprüfung! Alle anderen wurden gut benotet obwohl sie viele fragen nicht beantworten konnten! Ich kam mir eher wie in einem Verhör vor. Ich würde über die Scharia und al Qaida gefragt dessen kein Bezug auf unsere Prüfungthemen waren ! Ich bereue dass ich jura gewählt habe und ich konnte ein Buch darüber schreiben was mir alles wiederfahren ist.

FARA hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 96% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 78% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 82% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
    55% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 56% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 62% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    69% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 88% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Sophie , 17.10.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Pauline , 16.10.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.1
Pia , 15.10.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.9
Lili , 12.10.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Jana , 07.10.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Sebastian , 06.10.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.7
Rafael , 05.10.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Marie , 02.10.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Lilli , 30.09.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Hanna , 30.09.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über FARA

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 20
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.10.2021