Studiere Rechtswissenschaften, wenn dann hier

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich kann das Studium voll und ganz jedem empfehlen, der Interesse hat am Recht hat. Viele Studenten aus anderen Studiengängen finden, da auch sie Recht in ihrem Studium haben, oft den Weg zur Jurastudium selbst. Vorlesungen und Professoren sind anschaulich und meist auch lustig. Vorallem in Greifswald Rechtswissenschaften zu studieren kann ich empfehlen, denn es gibt eine Vielzahl von Jurastudenten und der Campus, wo die meisten Vorlesungen stattfinden, wurde erneut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Prüfungen für Anfänger

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Das ganze Systems zu den Prüfungen ist aus der Prüfungsordnung etwas umständlich zu erfassen. Zudem werden meiner Meinung nach zu wenig Infoveranstaltungen angeboten was dieses Thema angeht. Etwas mehr darüber aufgeklärt zu werden wäre schön und sehr hilfreich vor allem für Anfänger.

Interessanter Studiengang

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Die Lerninhalte und Vorlesungen sind sehr interessant, wobei sie trotzdem ziemlich trocken sind. Man lernt aber viele wichtige rechtliche Sachen, die einem selbst im Alltag immer weiter helfen. Allerdings ist es wichtig, auch Zeit vor dem Studium zu investieren, um den richtigen Standort zu finden, denn was die Unis von den Rankings über sich selbst sagen, ist nicht immer besonders konkret und man kann schnell die falsche Entscheidung treffen. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation Dank der Profs

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich habe in diesem Semester mit meinem Studium begonnen und kann deshalb noch nicht so viel Urteilen. Bevor ich mein Studium begonnen habe war ich mir nicht sicher, ob Jura das richtige für mich sein wird und ob ich das Studium schaffen kann. Jetzt habe ich bereits meine Profs kennengelernt und bin ihnen unfassbar dankbar, dass diese mich unglaublich motivieren das Studium zu absolvieren. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.