Kleine Fakultät Vor und Nachteile

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich habe 2019 mein Studium in Greifswald begonnen und war dort sehr zufrieden.
Während Corona ließ die Organisation zu wünschen übrig aber ich denke das war überall so.
Alles in allem merkt man das es eine kleinere Fakultät ist, man hat einen direkteren Draht zu Dozenten und alles ist etwas persönlicher gehalten. Allerdings führt das auch dazu das die Literaturabteilung meiner Meinung nach zu klein ausfällt, sie ist jedoch ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeitsaufwendig aber Lohnenswert

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr offen gestaltet, man kann Uni interne Lehrveranstaltungen gut wahr nehmen, allerdings ist auch ein gutes Eigenstudium möglich. Anders als an anderen Unis schreibt man mehr Hausarbeiten, wodurch man den Gutachtenstil stärker verinnerlicht.

Kleine Uni, gute Betreuung

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Greifswald ist gut strukturiert. Sehr hilfsbereite und kompetente Dozierende und Profs. Es gibt keine überfüllten Hörsääle. Das Fakultätsgebäude ist frisch saniert mit gut ausgestatteten Räumen. In Greifswald ist alles fußläufig oder mit dem Fahrrad erreichbar.

Positives Lernverhältinis

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Der Studiengang Rechtswissenschaften scheint immer Anspruchsvoll zu sein, jedoch macht das Umfeld und ebenfalls die uni den Studiengang auch aus. Ich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen in Greifswald gemacht und freue mich hier noch lange weiter zu studieren :)

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.