Eine sehr gute Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Unsere Professoren sind sehr erfahrene, motivierte Juristen und geben sich immer Mühe, ihr Wissen auf dem bestmöglichen Weg zu vermitteln. Die Vorlesungen sind zum größten Teil gut, der Zugang zur Literatur sehr gut. Das Gebäude ist relativ neu, sauber und hübsch. Ich bin sehr froh hier studieren zu dürfen.

Perfekt, aber nicht immer

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich liebe JLU, aber nicht immer. Manchmal rege ich mich auf, weil die Organisation versagt, aber im zweiten Moment akzeptiere ich es.
Die Bibliothek ist perfekt für alles und das heftige ist, es gibt alle Bücher, die man benötigt, SOGAR IN DER NEUSTEN AUFLAGE. Ich bin froh, dass ich in JLU studiere.

Ausgezeichneter Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein "sehr gut" vergibt man nur deswegen nicht, weil nichts perfekt ist.
Wir sind in Gießen, unser städtebaulichen Schönheit an der Lahn.
Die Vorlesungen sind ausgezeichnet und zumeist witzig und unterhaltsam bei gleichzeitig ernsthafter Wissensvermittlung. Es gibt jede Menge betreute Arbeitsgemeinschaften und die digitale Informationsversorgung ist top, auch die Bibliothek ist sehr gut, noch mehr Arbeitseinzelplätze wären natürlich cool.
Die wissenschaftlichen Mitarbeiter sind hochkompetent,so daß es beim Ausfall eines Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriger Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang, mit leider nicht so viel Berufsmöglichkeiten nach einem gescheiterten Staatsexamen.
Ein Bachelor wäre dementsprechend sehr sinnvoll.
Und der Lerninhalt ist enorm viel bei den beiden Staatsexamen. Ich kann es teilweise empfehlen als Studiengang, wenn man davon begeistert ist.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.