Ein Studium für's Leben!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Seitdem ich Jura studiere weiß ich erst wie ich täglich 19 Jahre meines vorherigen Lebens über den Tisch gezogen wurde! Egal, ob ich meine 2 Examen schaffe, das Studium ist garantiert nicht umsonst, allein die Basics die im Grundstudium dran kamen, sind sind Menge wert!

Erfahrungen und Basiselemente für das Jurastudium

-Aufwand und Ertrag gehen leider nicht immer Hand in Hand
-Im ersten Semester wird die Grundlage für die weitere "Jura-Zukunft" gelegt

Jurastudium in Gießen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist natürlich sehr zeitaufwendig, allerdings wird das kompensiert durch die fachlichen Zusammenhänge die man vermittelt bekommt, die, wenn man sich für das Rechtssystem interessiert, immer wieder beweisen,dass das Studium die richtige Wahl war. Es gibt viele nette Profs, am besten sind die Übungen die man begleitend zur Vorlesung hat, durch die man erst versteht was in der Vorlesung gesagt wurde. Trotz der wirklich vielen Kommolitonen lernt man viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein anspruchsvolles, aber tolles Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist ein sehr anspruchsvolles Studium. Es ist sehr wichtig am Ball zu bleiben und es nicht schleifen zu lassen wenn man gute Noten haben will. Was sehr schade ist, ist dass die Organisation nicht ganz klappt. Es wird einem nicht klar gesagt, wie das Studium nach der zwischen Prüfung ablaufen soll, welche Möglichkeiten man hat usw. Man muss sich selbst darum kümmern, was zwar bei einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.