uni gießen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am Anfang war es schwierig mit den Plätzen im Hörsaal es war sehr voll ,da viel zu viele Studenten aufgenommen wurden . Aber auch dafur hatte die Uni eine Lösung und zwar wurde die Vorlesung in einen anderen Hörsaal live übertragen. Nach einer gewisswn Zeit hat sich aber alles gelegt ,da achon ein Teil der Studenten nicht mehr erschienen ist .
Ansonsten kann man mit der uni sehr zufrieden sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weder positiv noch negativ

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

ich bin jetzt nicht begeistert von der Uni und der Ausstattung hier. Das Studienfach wird jedoch gut unterrichtet und die Dozenten sind sehr gut. Hier besteht lediglich noch veränderungsbedarf bei der Gestaltung der dazugehörigen Ags. Diese sind nicht sehr gut organisiert (Raumnot, deswegen sehr frühe oder sehr späte Randstunden) Mit dem studententicket bin ich zufrieden.

Erstsemster

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da ich erst im ersten Semster bin und das meine erste Uni ist die ich besuche kann ich mich nicht wirklich beschweren. Von der Organisation und von (manchen) Vorlesungen finde ich die Uni Top!

Auch wenn es Anfangs sehr voll war hat man dennoch immer einen Platz in der Vorlesung erhalten. 2 von 3 Dozenten die ich habe finde ich wirklich sehr gut auch von Stil der Presentation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr guter Eindruck

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Seit einer Woche studiere ich Jura in der Uni Gießen: Ich kann mich noch beschweren.

Über Gießen: Es gibt viele Urteile. Gießen ist als Stadt vom Aussehen zwar kein Supermodel...aber auf gar keinen Fall hässlich. Gießen hat gar schöne Ecken. So hat Gießen viele Kneipen und nun gibts ein Kinopolis und einkaufen kann man hier auch gut.

Über die Uni:

Campus Rechtswissenschaften - ein wunderschöner Campus,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021