Es ist ein anstrengendes, aber spannendes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften ist recht anspruchsvoll ohne viel lernen kommt man hier nicht weiter. Man muss die lern Inhalte der letzten Semester parat haben andernfalls kann man die Klausuren in den höheren Semestern auch nicht bestehen. Die Dotzenten erwarten viel von einem machen aber auch zum Teil lustigen und spannenden Unterricht. Zu jeder Vorlesung gibt es in den ersten Semester AGs hier wird man von Studenten oder Absolventen Unterrichtet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gar nicht so trocken wie man denkt!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man Jura studiert sind einem Kommentare wie "Oh das ist aber viel auswendig lernen oder?" und "Ist doch bestimmt ganz schön trocken" nicht fremd. Ich studiere mittlerweile im zweiten Semester Rechtswissenschaften und natürlich sind manche Veranstaltungen interessanter als andere und ich würde lügen, wenn es nicht die ein oder andere Vorlesung gegeben hätte, in der ich fast eingeschlafen wäre! Aber im großen und ganzen ist es ein spannender Fachbereich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfordert viel Ausdauer

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am Anfang sehr entspannt, dann gegen Ende des Studiums wird alles sehr anstrengend und man benötigt viel Durchhaltevermögen für die Zeit bis zu examen. Dafür hat man die ersten Semester sehr viel Freizeit und später gute job Aussichten. Jura macht mit entsprechendem Aufwand auch Spaß.

Der perfekte Studiengang - für mich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Stadt mag nicht die schönste sein, aber ich bin mit meiner Studienplatz Wahl doch sehr zufrieden! Die Dozenten sind zum Großteil sehr gut, die Veranstaltungen verständlich. Klar - Ausnahmen gibt es immer und überall! Der Juwi-Campus (Jura und Wiwi) hat ein eigenes Seminar, das wiederum auf zwei Ebenen noch mal für die zwei Studiengänge getrennt ist. Die Juristen haben also ein eigenes Seminar für sich, was in der Regel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.