Leidenschaft für einen tollen Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Tolle Dozenten an einem wunderschönen Campus. Jedoch braucht man Leidenschaft, um das Studium durchzuhalten. Der Studienverlauf ist vor allem am Anfang sehr strikt, wodurch der Einstieg leichter fällt. Im ersten Semester wird eine gute Grundlage geschaffen, jedoch empfehle ich auf jeden Fall den Studienbeginn zum Wintersemester, da ich schon oft gehört habe, dass diese Studierendem bevorzugt werden.

Durchwachsene Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr zeitintensiv und schwierig mit zahlreichen Klausuren und Hausarbeiten. Die Inhalte sind oftmals schwer zu verstehen und va schwierig zu behalten, was auch an der Stoffmenge liegt. Jura hat mir 90% meiner Freizeit geraubt, da man die meiste Zeit hinter dem Schreibtisch verbringt.

Vorurteile bewahrheiten sich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Unglaublich erfüllendes Studium für denjenigen, der sich dafür interessiert. Man sollte sich nicht von den ganzen Snobs und möchtergern-reichen mit Papis dickem Auto abschrecken lassen und sein eigenes Ding durchziehen! Es dauert zwar etwas länger, die Zeit geht aber dann doch schneller rum als man denkt. Meiner Meinung nach, kann jeder der fleißig und motiviert ist, dieses Studium schaffen.

Anstrengend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man hat wirklich viel zu tun. Aber sobald man einen Durchblick hat, läuft es.
Überforderung am Anfang des Semesters ist normal, aber das legt sich nach einer Weile. Im großen und ganzen bin ich aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Studiengang und es macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.