Bewertungen filtern

Interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium behandelt interessante Themengebiete. Es ist jedoch auch sehr anstrengend, da es ein anspruchsvoller und arbeitsintensiver Studiengang ist.
Man sollte es jedoch wirklich nur bei aufrichtigem Interesse studieren.
Die Dozenten sind überwiegend freundlich, hilfsbereit und sehr kompentent.
Eine bessere Organisation wäre teilweise wünschenswert.

Ein lehrreicher Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang waren alle recht positiv. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und super vorbereitet, so dass man zu Hause die Power Point Präsentationen nochmal durcharbeiten bzw. auch vorarbeiten kann. Desweiteren gibt es für manche Fächer AG's und Tutorien, die von höheren Semestlern geleitet werden. Diese bringen einem dem Stoff noch näher und man ist in kleineren Gruppen, so dass auch Fragen besser beantwortet werden können.
Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vieles gut, vieles verbesserungswürdig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Der Jura Campus an der JLU ist eher klein, aber einer der schönsten in der Stadt. Gerade im Winter fehlen jedoch Plätze in der Cafeteria und allgemein zum sitzen. In der Bib bekommt man meistens einen Platz, allerdings könnten mehr Bücher vorhanden sein.
Es gibt einen Studienverlaufsplan, allerdings würde ich mir etwas mehr Orientierung durch die Dozenten wünschen.

Sehr positiv!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium ist definitiv nicht etwas für jedermann. Aber wenn man sich nach und nach in dieser „juristischen Welt“ eingefunden hat und den Wert entdeckt hat, den man daraus ziehen kann, dann möchte man gar nicht mehr davon ablassen. Es herrscht außerdem eine sehr angenehme und stundenfreundliche Studienatmosphäre.

  • 2
  • 81
  • 92
  • 13
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023