Die JLU - eine gewöhnungsbedürftige Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die AG's sind sehr gut und die Arbeit in kleinen Gruppen macht viel Spaß, jedoch wechselt die Qualität der AG-Leiter sehr stark, hat man einen kompetenten dann ist das Bestehen auch so gesichert. Hat man jedoch Pech, dann gibt es so welche wie"Ich-mache-das-nur-fürs-Geld", hier ist man auf die Alleinarbeit angewiesen.

Die Ausstattung im einen Gebäudeteil ist modern, freundlich hell, der andere ein Bauklotz der vor grau nur so stroßt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiert und familiäre Atmosphäre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Organisation des Studiengangs ist trotz der hohen Erstsemesterzahlen top! Plätze in den Hörsäälen und für AG's sind ausreichend vorhanden. Ich empfinde das Jura-Studium an der JLU Zwar als anspruchsvoll aber zugleich als relativ relaxed, der Druck ist nicht vergleichbar zu anderen Unis und die Menschen und Kommilitonen sind echt entspannt! Zwar ist der Campus nicht super modern, aber aktuell wird vieles erneuert und umgebaut. Ich bin sehr zufrieden!

Lernintensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr lernaufwendig aber wenn es das ist was man machen möchte nimmt man das gerne in Kauf. Es gibt eine gute Beratungsstelle für uns und auch die AGs für die einzelnen Fächer sind sehr hilfreich. Diese werden von der Uni angeboten. Man bespricht dort Fälle in der Gruppe und kann den AG Leitern fragen stellen.

Spannender Inhalt, mittelmäßiges Drumherum

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang "Rechtswissenschaften" ist an sich sehr interessant. Der Inhalt der Lehrveranstaltungen ist meistens spannend, auch wenn es hin und wieder einmal etwas langweiligere Themen gibt. Das ist jedoch bei jedem Studienfach der Fall. Die Dozenten sind überwiegend freundlich und kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und die Erwartungen sehr hoch, man gerät immer wieder an seine Grenzen, was für mich größstenteils jedoch eine positive Herausforderung darstellt.
Die Organisation der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.