Klein aber fein

Rechtswissenschaft

Schwierig in Gießen ist, dass es neben den großen hessischen rechtswissenschaftlichen Fakultäten wie FFM zu kurz kommt. Auch wenn die Dozenten sehr gut und die Vorlesungen interessant sind, sind die Wahlmöglichkeiten bzgl. Schwerpunkt und Qualifikationen nicht so groß aber durchaus ausreichend. Zudem bietet Gießen den Studiengang auch als Magister juris Internationalis an, außerdem haben wir viele Partnerunis mit speziellen Austauschprogrammen, sowie die ISU und die refugee law clinic. Also: Gießen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, ein Traum

Rechtswissenschaft

Durch das Studium Rechtswissenschaft seine Stärken zu entdecken und zu verwirklichen,wenn einem das gelingt ist klar,man ist angekommen. Und so erging es mir. Studium nicht nur als Job zu sehen sondern ebenfalls als Leidenschaft und dabei Freude zu haben neues zu lernen.

Wie man es nimmt

Rechtswissenschaft

Es kommt darauf an, von den Dozenten her ist die Uni in manchem Fachbereich leider nicht all zu gut belegt.
Und auch von den Klausuren her, gibt es Unis welche die ersten Semester besser Regeln z.B. mit Hausarbeiten anstatt Klausuren im klassischen Sinn.
Aber das ist für jeden unterschiedlich zu bewerten, mir persönlich wären Hausarbeiten lieber.

Keine größeren Kritikpunkte

Rechtswissenschaft

Während meines Studiums habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit der Uni gemacht. Außer das die Organisation der Räume manchmal nicht so gut ist und der Umbau der Mensa nervig ist, gibt es nichts schlechtes zu erzählen. Die Professoren sind gut und das Niveau des Stoffes ist angemessen.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020