Nicht trocken
Tolle Inhalte, die einen stringentes, genaues Nachdenken lehren. Der Bezug zum alltäglichen Leben macht das Studium in meinen Augen alles andere als trocken. Leider sind die Hierarchien mit unter sehr ausgeprägt. Insgesamt ist Freiburg als Studienstandort für Jura insbesondere für den Studieneinstieg empfehlenswert.
Magdalena hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
-
Auf dem Campus fühle ich mich wohl.
-
Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
-
Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
-
Ich finde unseren Campus sehr schön.
-
Den Ruf unserer Hochschule empfinde ich als hervorragend.
-
Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
-
Die Wohnungssuche war echt schwierig.
-
Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
-
Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
-
Während meines Studiums fühle ich mich gut betreut.
-
Mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs bin ich zufrieden.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
-
Das riesige Kursangebot finde ich super.
-
Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
-
Meine Dozenten kann ich meist erreichen.