Ich fand meine Berufung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni und der Studiengang haben mich in meiner Vermutung, dass Jurist der passende Beruf für mich ist, sehr bestärkt. Ich fühle mich in der neuen Stadt wohl und konnte gut zurecht, auch die Leute und meine Kommilitonen dieser Stadt haben mich hier schnell einleben lassen. Das Leben weg von zuhause meistere ich deutlich besser als ich zunächst vermutete und ich vermisse die Heimat nicht mehr so stark wie zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant aber frustrierend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Rechtswissenschaft ist ein gesellschaftlich sehr wichtiges und vielfältiges Gebiet, mit dem jeder Bürger irgendwann einmal in Berührung kommt. Entsprechend interessant ist das Studium.
Leider bereitet es aber kaum auf die abzulegenden Staatsexamen oder den späteren Berufsalltag vor, was zu großer Frustration bis hin zum Studienabbruch führen kann.

Selbststudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rewi an der FAU ist vor allem ein Selbststudium, die meisten Vorlesungen bringen zu wenig um den Stoff zu behalten daher muss man 90% zuhause lernen.
Schätzungsweise liegt das zu einem großen Teil am Studiegang aber teilweise hat man auch das Gefühl dass die Organisation der FAU dazu beiträgt.

Rechtswissenschaft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Manche Professoren sind besser als andere und ich hatte bisher noch keine schlechten Dozenten in Übungen. Zumindest manche Übungsleiter gehen sehr intensiv auf die Studenten ein und wollen ihnen helfen, oft ist es aufgrund der Menge der Inhalte jedoch nicht möglich.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.